Eine Augenlaser Behandlung Erleichtert ihren Alltag | Optical Express
BANNER_GERMANY_eyehealth

 


Kostenloses Infomaterial anfordern!

Eine Augenlaser Behandlung erleichtert Ihren Alltag

12. Juli 2012

Sich morgens fertig machen, abends zu Bett gehen, und andere alltägliche Aktivitäten sind für Brillen- und Kontaktlinsenträger immer ein bisschen aufwändiger als für Menschen ohne Seheinschränkung.

Das ist einer der Gründe, warum sich viele fehlsichtige Personen für eine Augenlaser-Behandlung entscheiden. Die Brillen- oder Kontaktlinsenreinigung ist meist zwar schon zur Gewohnheit geworden aber dennoch kann man sich viel Zeit im täglichen Leben sparen, wenn man sich gar nicht mehr um Sehhilfen kümmern muss.

Zum Beispiel morgens im Bad: Duschen und Zähneputzen geht, je nach Grad der Fehlsichtigkeit, gerade noch so ohne Brille. Bei komplizierteren Tätigkeiten wie Schminken oder die Locken eindrehen braucht man aber auf jeden Fall die volle Sehkraft. Gerade aber beim Auftrag von Augen-Makeup oder bei der Verwendung von Haarspray empfehlen Optiker, keine Brille oder Kontaktlinsen zu tragen.

Hier kann also eine Augenlaser-Behandlung eine große Erleichterung verschaffen: eine Sache weniger, um die Sie sich bei Ihrer morgendlichen Routine Gedanken machen müssen!

Eine Augenlaser-Behandlung hat natürlich noch mehr Vorteile: Für Menschen mit aktiven Berufen, wie zum Beispiel Sportler, oder für jemanden, der beruflich viel Zeit draußen verbringt, stellen Brille oder Kontaktlinsen oft eine Einschränkung dar. Als Brillenträger muss man beispielsweise stetig darauf achten, das Gestell und die Gläser nicht zu beschädigen, und Kontaktlinsen müssen mindestens einmal am Tag gereinigt werden und sollten nicht zu lange am Stück getragen werden.

Wenn die Brille oder die Linsen beschädigt sind und nicht mehr getragen werden können kann man im Extremfall seinen Beruf nicht mehr richtig ausführen, wenn man nicht gerade eine neue Sehhilfe als Ersatz zur Hand hat.

Eine Augenlaser-Behandlung bietet also eine Lösung für die verschiedensten Arten der Fehlsichtigkeit und ist eine Alternative zu den Umständen, die die tägliche Verwendung von Brille oder Kontaktlinsen mit sich bringt.

Welche Methoden gibt es?

Durch eine Laserbehandlung korrigierbare Fehlsichtigkeiten sind Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit.

MEHR ERFAHREN

Augenlaser-Check

Buchen Sie Ihren Augenlaser-Check

Standorte

Unsere Augenlaserzentren


Alle bei Optical Express tätigen Augenchirurgen sind hochqualifizierte Experten auf dem Gebiet der Augenlaserbehandlung. Wenn in unseren Informationsschriften und hier auf der Webseite die Rede ist von “unseren” Augenärzten oder den “bei uns” tätigen Augenärzten-in allen landläufig bekannten anderen Bezeichnungen und mit Hinweis auf Augenärzte auf unseren Medien- , dann können Sie sicher sein, dass der Arzt voll und persönlich verantwortlich ist für seine ärztliche Tätigkeit. Er/Sie handelt stets als privatärztlich niedergelassener Arzt gemäß der Berufsordnung für Ärzte und liquidiert seine/ihre Leistungen über Optical Express als ausgewählte Abrechnungsstelle auf seinen/ihren eigenen Namen und Rechnung.