Dr. Jan Venter | Optical Express
GERMAN_warum_banner1

 


Kostenloses Infomaterial anfordern!

Dr. Jan Venter, IMAB Member

Dr. med. Augenchirurg

Dr. Jan Venter ist ein weltführender Augenchirurg, berühmt für seine Augenlaserchirurgie. Bislang hat er unglaubliche 62 500 Verfahren einschließlich LASIK, Epi-LASEK, PRK, Behandlungen mit phakischen intraokularen Linsen sowie Kataraktbehandlungen und refraktive Behandlungen zum Austausch von Linsen durchgeführt. Er ist beim GMC (General Medical Council) registriert und ist ein umfassend ausgebildeter Opthalmologe mit zusätzlicher Facharztausbildung in refraktiver Chirurgie.

Er ist Opthalmochirurg und Mitglied des Optical Express International Medical Advisory Board (IMAB). Im Lauf der Jahre hat er einen breiten Erfahrungsschatz in einer Reihe von Fachgebieten angesammelt und ist Mitglied zahlreicher zugehöriger Körperschaften und Gesellschaften wie etwa der British Society of Refractive Surgery und der American Academy of Ophthalmology. Zweimal im Jahr nimmt Dr. Venter an den Konferenzen des IMAB teil, wo er gemeinsam mit einigen der weltbedeutendsten Refraktionschirurgen einschließlich Dr. Steve Schallhorn, Leiter der Opthalmologie für die US-Marine und behandelnder Chirurg der NASA und Weltraumflugkontrollstation, in einem Ausschuss sitzt.

Geboren und ausgebildet in Südafrika, erlangte Dr. Venter seinen Abschluss an der Pretoria University im Jahre 1973 und wurde im Laufe der Jahre zum Professor und Leiter der Opthalmologiefakultät an der Universität Stellenbosch in Südafrika.

1993 führte er Excimerlaserchirurgie und ambulante Kataraktchirurgie in Südafrika ein und machte diese Vorgehensweisen zum ersten Mal für ein breiteres Publikum zugänglich, und von 1993 bis 1996 war er Präsident der Ophthalmological Society of South Africa. 1998 erhielt er mit der DJ Wood Medal die höchste Ehrenauszeichnung der Ophthalmological Society.

Dr. Venter hat mehr als 100 akademische Veröffentlichungen verfasst und Vorträge sowohl über Sehschwächenkorrektur mittels Laser als auch intraokulare Linsen in Seminaren in Großbritannien, Südafrika und der ganzen Welt gehalten.

Vorträge

Mitgliedschaften

Prüfende und beratende Funktion

 

Welche Methoden gibt es?

Durch eine Laserbehandlung korrigierbare Fehlsichtigkeiten sind Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit.

MEHR ERFAHREN

Augenlaser-Check

Buchen Sie Ihren Augenlaser-Check

Standorte

Unsere Augenlaserzentren


Alle bei Optical Express tätigen Augenchirurgen sind hochqualifizierte Experten auf dem Gebiet der Augenlaserbehandlung. Wenn in unseren Informationsschriften und hier auf der Webseite die Rede ist von “unseren” Augenärzten oder den “bei uns” tätigen Augenärzten-in allen landläufig bekannten anderen Bezeichnungen und mit Hinweis auf Augenärzte auf unseren Medien- , dann können Sie sicher sein, dass der Arzt voll und persönlich verantwortlich ist für seine ärztliche Tätigkeit. Er/Sie handelt stets als privatärztlich niedergelassener Arzt gemäß der Berufsordnung für Ärzte und liquidiert seine/ihre Leistungen über Optical Express als ausgewählte Abrechnungsstelle auf seinen/ihren eigenen Namen und Rechnung.