Dr. Steven J. Dell | Augenchirurgen | Optical Express
GERMAN_warum_banner1

Kostenloses Infomaterial anfordern!

Dr. Steven J. Dell

Dr. med. Augenchirurg

Steven Dell ist ein international angesehener, führender Spezialist auf dem Gebiet der refraktiven Chirurgie und Kataraktchirurgie und hat bereits über 15 000 chirurgische Eingriffe durchgeführt. Er ist Mitglied des International Medical Advisory Board (IMAB) von Optical Express.

Texas Monthly Magazine nannte ihn „Super-Doktor“, und im Jahre 2005 wurde er vom Consumers’ Research Council of America zum dritten Mal in Folge als einer der besten US-amerikanischen Ophthalmologen ausgezeichnet, wobei der Großteil der Augenärzte in Zentral-Texas und Austin ihn als den Chirurgen zur Durchführung ihrer eigenen Augenoperation wählte.

2006 wurde Dell zum zweiten Mal hintereinander von den internationalen Lesern der Medizinfachzeitschrift „Cataract and Refractive Surgery Today“ als einer der besten 50 Führungsfiguren im Bereich der refraktiven Chirurgie und Kataraktchirurgie geehrt. Er ist Leiter der Hornhautchirurgie und refraktiven Chirurgie bei Texan Eye Care und medizinischer Leiter von Dell Laser Consultants in Austin.

Dell ist preisgekrönter Dozent, Autor von Fachbüchern und Forscher. Er hat mehrfach LASIK-Chirurgen in der Region Austin persönlich ausgebildet und teilt sein Fachwissen mit anderen Ärzten durch seine Unterstützung populärer Praktika und durch seine Vorträge über refraktive Chirurgie und Kataraktchirurgie bei Ophthalmologieversammlungen weltweit.

Im Laufe seiner Karriere hat sich Dell mit der Forschung zu den neuesten Entwicklungen in der Augenchirurgie befasst und ist dabei oft für durch die FDA (Behördliche Lebensmittelüberwachung und Arzneimittelzulassungsbehörde der Vereinigten Staaten) unterstützte Studien aktiv. In dieser Funktion hat er entscheidend zur Einführung neuer Technologien in den Vereinigten Staaten beigetragen. Er arbeitet nach wie vor bei der Entwicklung neuer Produkte und Instrumente eng mit Firmen auf dem Gebiet der Augenheilkunde zusammen und hat selbst verschiedene innovative medizinische Instrumente, die mittlerweile von mehreren hundert LASIK- und Kataraktchirurgen verwendet werden, erfunden.

Dell behält seinen Status als einer der führenden LASIK- und Kataraktchirurgen in den Vereinigten Staaten durch kontinuierliche Wissenserweiterung und -aktualisierung im Bereich der Chirurgie und durch seine Positionen in der Redaktionsleitung verschiedener namhafter Fachzeitschriften der Augenheilkunde. Gleichzeitig nimmt er als Mitglied verschiedener angeschlossener Gremien und Gesellschaften eine Führungsrolle ein.

Mitgliedschaften

Auszeichnungen und Preise

Publikationen, Vorträge und Forschung

 

Welche Methoden gibt es?

Durch eine Laserbehandlung korrigierbare Fehlsichtigkeiten sind Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit.

MEHR ERFAHREN

Augenlaser-Check

Buchen Sie Ihren Augenlaser-Check

Standorte

Unsere Augenlaserzentren


Alle bei Optical Express tätigen Augenchirurgen sind hochqualifizierte Experten auf dem Gebiet der Augenlaserbehandlung. Wenn in unseren Informationsschriften und hier auf der Webseite die Rede ist von “unseren” Augenärzten oder den “bei uns” tätigen Augenärzten-in allen landläufig bekannten anderen Bezeichnungen und mit Hinweis auf Augenärzte auf unseren Medien- , dann können Sie sicher sein, dass der Arzt voll und persönlich verantwortlich ist für seine ärztliche Tätigkeit. Er/Sie handelt stets als privatärztlich niedergelassener Arzt gemäß der Berufsordnung für Ärzte und liquidiert seine/ihre Leistungen über Optical Express als ausgewählte Abrechnungsstelle auf seinen/ihren eigenen Namen und Rechnung.