Professor H. Burkhard Dick | Optical Express
GERMAN_warum_banner1

 


Kostenloses Infomaterial anfordern!

Professor H. Burkhard Dick

Prof. Dr. med. Augenchirurg

Prof. H. Burkhard Dick ist ein aus Deutschland stammender international führender Spezialist auf dem Gebiet der Augenchirurgie, der auf Viskoelastika spezialisiert ist. Im Laufe seiner Karriere hat er sich mit allen Bereichen der Augenchirurgie befasst. Er führt regelmäßig Kataraktoperationen, LASIK-Operationen, Implantationen phaker Intraokularlinsen, Glaukom-Operationen, Keratoplastiken und Pars-plana-Vitrektomien persönlich durch. Er führt zudem jährlich 2 500 Vorderabschnittseingriffe sowie mehrere hundert vitreoretinale Operationen durch.

Im Anschluss an sein Studium 1983 war Prof. Dick 2 Jahre Arzt bei der Bundeswehr. Er promovierte im Jahr 1991 und verbrachte anschließend 2 Jahre an der Universitäts- Augenklinik Gießen. Seine Laufbahn als Chirurg begann an der Augenklinik der Justus- Liebig-Universität Gießen.

Prof. Dick ist Mitglied des International Medical Advisory Board (IMAB) von Optical Express sowie Professor der Ophthalmologie, Direktor und Leiter der Universitäts- Augenklinik Bochum. Er lehrt und schult junge Augenchirurgen in Kataraktoperationen und refraktiven Eingriffen sowie in Glaukom- und Netzhautoperationen. Die Universitäts- Augenklinik spielt eine bedeutende Rolle im Bereich mikroinzisionaler Kataraktchirurgie (MICS) und phaker Intraokularlinsen.

Prof. Dick ist Autor zahlreicher Bücher und von über 300 Fachartikeln in renommierten Fachorganen wie z. B. Ophthalmology, American Journal of Ophthalmology, Journal of Glaucoma, Retina, Journal of Refractive Surgery, Albrecht von Graefes Archiv für klinische und experimentelle Ophthalmologie und Journal of Cataract and Refractive Surgery. Zudem ist er häufig Vortragender auf internationalen Konferenzen.

Mitgliedschaften

Auszeichnungen und berufliche Weiterbildung

Publikationen

 

Welche Methoden gibt es?

Durch eine Laserbehandlung korrigierbare Fehlsichtigkeiten sind Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit.

MEHR ERFAHREN

Augenlaser-Check

Buchen Sie Ihren Augenlaser-Check

Standorte

Unsere Augenlaserzentren


Alle bei Optical Express tätigen Augenchirurgen sind hochqualifizierte Experten auf dem Gebiet der Augenlaserbehandlung. Wenn in unseren Informationsschriften und hier auf der Webseite die Rede ist von “unseren” Augenärzten oder den “bei uns” tätigen Augenärzten-in allen landläufig bekannten anderen Bezeichnungen und mit Hinweis auf Augenärzte auf unseren Medien- , dann können Sie sicher sein, dass der Arzt voll und persönlich verantwortlich ist für seine ärztliche Tätigkeit. Er/Sie handelt stets als privatärztlich niedergelassener Arzt gemäß der Berufsordnung für Ärzte und liquidiert seine/ihre Leistungen über Optical Express als ausgewählte Abrechnungsstelle auf seinen/ihren eigenen Namen und Rechnung.