Optical Express siegt erneut in einer weiteren unabhängigen Studie |

Optical Express siegt erneut in einer weiteren unabhängigen Studie

0 Kommentare
Augenlaserzentren in Deutschland wurden vom Deutschen Institut für Servicequalität (DISQ) ausführlich getestet


In einer umfangreichen Studie des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv wurde Optical Express als das beste Augenlaserzentrum 2014 ausgezeichnet. In dem Test, dessen Fokus auf Kompetenz und Service lag, siegte Optical Express von fünf getesteten Anbietern in Deutschland. 

Disq_Augenlaser_2014Optical Express setzt sich mit seinem kompetenten Personal an die Spitze. Von allen getesteten Zentren klären die Mitarbeiter am ausführlichsten über die Operation auf und erläutern zudem umfangreich mögliche Risiken und den Ablauf des Eingriffs. Es wird bei Optical Express auch über die entstehenden  Kosten und die Erstattungsmöglichkeiten durch private Krankenkassen am besten informiert. Besonders hervorzuheben ist aber auch die Tatsache, dass in keinem anderen Laserzentrum die Mitarbeiter so freundlich waren wie bei Optical Express.
Optical Express bietet das beste Beratungsumfeld. Die Räume vermittelten durch ihre ansprechende Gestaltung und Sauberkeit eine sehr positive und diskrete Beratungsatmosphäre. Durch das gepflegte Erscheinungsbild der Mitarbeiter wird dieser Eindruck noch verstärkt.
Die hohe Beratungskompetenz der Mitarbeiter wurde auch dadurch deutlich, dass kein Interessent zu einer Operation gedrängt wurde. Die Aussage eines Testers dazu: „Ich fühlte mich sehr gut und kompetent beraten. Bei dem Beratungsgespräch wurden mir auch Videos gezeigt, wie die Operation verläuft. Außerdem kam überhaupt nicht das Gefühl auf, dass ich zu viele Fragen stellte – ganz im Gegenteil. Zu einem Operationstermin wurde ich nicht gedrängt.“ Ein weiterer Tester erwähnte besonders die umfangreiche Beratung: „Der Berater nahm sich sehr viel Zeit für mich und meine Fragen. Mir wurde sogar ein Kostenvoranschlag erstellt, ohne dass ich danach fragen musste.“

Optical Express istdas einzige Augenlaserzentrum, das die Note „sehr gut“ in Bezug auf die Kompetenz der Mitarbeiter erhielt. Insgesamt wurde die Note „gut“ vergeben. Andere Anbieter schnitten zum Teil mit den Noten „befriedigend“ oder in einzelnen Teilen des Tests sogar nur mit „ausreichend“ ab. das Resultat bestätigt die Ergebnisse einer Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) von September 2013. Dabei wurden 6 deutschlandweite  Anbieter verglichen und Optical Express ging als eindeutiger Sieger im getesteten Bereich Service, Untersuchung und Aufklärung aus der Studie hervor.

Alle bei Optical Express tätigen Augenchirurgen sind hochqualifizierte Experten auf dem Gebiet der Augenlaserbehandlung. Wenn in unseren Informationsschriften und hier auf der Webseite die Rede ist von “unseren” Augenärzten oder den “bei uns” tätigen Augenärzten-in allen landläufig bekannten anderen Bezeichnungen und mit Hinweis auf Augenärzte auf unseren Medien- , dann können Sie sicher sein, dass der Arzt voll und persönlich verantwortlich ist für seine ärztliche Tätigkeit. Er/Sie handelt stets als privatärztlich niedergelassener Arzt gemäß der Berufsordnung für Ärzte und liquidiert seine/ihre Leistungen über Optical Express als ausgewählte Abrechnungsstelle auf seinen/ihren eigenen Namen und Rechnung.