Zertifikate | Optical Express
GERMAN_warum_banner1

Kostenloses Infomaterial anfordern!

Mystery-Test beweist: Optical Express ist Testsieger!

September 2017 – In einem aktuellen Test über die Beratungsqualität von Augenlaser-Kliniken und Anbietern in Deutschland, konnte sich Optical Express gegen vier Mitbewerber behaupten. Vor allem im Bereich Untersuchung und Aufklärung wurde die höchste Punktzahl erreicht. Die aktuelle Studie wurde im Auftrag von N24 durch die DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien) durchgeführt.

Das unabhängige Forschungsinstitut DtGV hat durch sogenannte “Mystery-Checks”, bei denen qualifizierte, vorab instruierte Tester eingesetzt wurden, den Umgang und die Dienstleistungen der getesteten Augenlaser-Zentren überprüft. Die im Vergleich angelegten Kriterien zielten auf die Servicequalität sowie die Erstinformation ab. Ein besonderes Augenmerk lag hierbei auf der Untersuchung und Aufklärung.

Im Rahmen der Studie wurde der Service vom ersten Kontakt bei der telefonischen Terminvereinbarung über das Erscheinungsbild und Auftreten der Mitarbeiter bis hin zum Zustand der Praxis getestet.

Vor allem im Bereich der Untersuchung und Aufklärung konnte Optical Express überzeugen. Hier wurden von allen Anbietern die umfangreichsten Messungen durchgeführt und dessen Ergebnisse und Empfehlungen detailliert und verständlich erklärt.

Bereits zum dritten Mal in Folge konnte sich Optical Express den ersten Platz sichern und ist bestrebt, den Titel “Testsieger” aufrechzuerhalten.

 

Qualität durch Erfahrung und Spezialisierung

Das Qualitätsmanagement bei Optical Express fußt dabei auf mehreren Säulen: Zunächst setzt das Unternehmen nur auf eigens ausgebildete und erfahrene Experten. Alle bei Optical Express tätigen Augenärzte müssen eine spezielle Qualifikation im Rahmen eines internen Fortbildungsprogamms erwerben. Ebenso absolviert die gesamte Operations-Assistenz bei Optical Express eine umfassende Spezialausbildung. Denn nur wenn die Abläufe rund um die Behandlung perfekt organisiert sind und jeder Handgriff sitzt, ist der höchste Grad an Ergebnissicherheit gegeben. Auch das unabhängige Augenlaser-Lexikon Lasikon.de empfiehlt Optical Express.

Seit über 25 Jahren europaweit etabliert, haben die Augenchirurgen bei Optical Express mittlerweile über zwei Millionen Behandlungen durchgeführt. Damit ist Optical Express europaweit das Laserzentrum in dem die meisten Augenlaser-Behandlungen zur Korrektur von Fehlsichtigkeit durchgeführt wurden und kann dank dieses Erfahrungsschatzes den Patienten an allen Standorten in Deutschland größte Sicherheit bieten. Darüber hinaus werden ausschließlich Geräte der neuesten Generation eingesetzt und stetig in die weitere Verbesserung der Ausstattung investiert. Nicht zuletzt setzt Optical Express auf standardisierte Prozesse. So wird jedem Patienten zunächst ein unverbindlicher und kostenlose Augenlaser-Check, durchgeführt von einem Augenoptiker, angeboten. Danach folgt eine detaillierte Voruntersuchung durch einen der bei Optical Express tätigen Ärzte. Die Behandlung wird nach klaren Richtlinien durchgeführt, die an die individuellen Anforderungen jedes Patienten angepasst sind. Somit wird eine umfassende Betreuung und Nachsorge gewährleistet.

Welche Methoden gibt es?

Durch eine Laserbehandlung korrigierbare Fehlsichtigkeiten sind Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit, Hornhautverkrümmung und Alterssichtigkeit.

MEHR ERFAHREN

Augenlaser-Check

Buchen Sie Ihren Augenlaser-Check

Standorte

Unsere Augenlaserzentren


Alle bei Optical Express tätigen Augenchirurgen sind hochqualifizierte Experten auf dem Gebiet der Augenlaserbehandlung. Wenn in unseren Informationsschriften und hier auf der Webseite die Rede ist von “unseren” Augenärzten oder den “bei uns” tätigen Augenärzten-in allen landläufig bekannten anderen Bezeichnungen und mit Hinweis auf Augenärzte auf unseren Medien- , dann können Sie sicher sein, dass der Arzt voll und persönlich verantwortlich ist für seine ärztliche Tätigkeit. Er/Sie handelt stets als privatärztlich niedergelassener Arzt gemäß der Berufsordnung für Ärzte und liquidiert seine/ihre Leistungen über Optical Express als ausgewählte Abrechnungsstelle auf seinen/ihren eigenen Namen und Rechnung.