Dr John Vukich

Über Dr. John Vukich

Herr Dr. Vukich hat internationale Aufmerksamkeit für seine Arbeit bei der Entwicklung der implantierbaren Kontaktlinse erlangt und unterstützt derzeit als US Medical Monitor die FDA-Studien. Er war der leitende Arzt in sechs klinischen Studien, in denen er verschiedene Intraokularlinsen sowie nicht-invasive diagnostische Bildgebungsgeräte untersuchte. Dr. Vukich hat über 100 Originalforschungsarbeiten präsentiert und Vorträge über refraktive Chirurgie auf sechs Kontinenten gehalten.

Herr Vukich ist außerordentlicher klinischer Professor an der University of Wisconsin-Madison Medical School. Er schloss sein Studium an der Emory University mit Auszeichnung ab und absolvierte seine augenärztliche Ausbildung an der University of Illinois Eye and Ear Infirmary. Er erhielt viermal die Auszeichnung Best Paper of Session auf wissenschaftlichen Tagungen, darunter die Australian Society of Cataract and Refractive Surgery und die American Society of Cataract and Refractive Surgery.

Er ist Träger des AAO-Ehrenpreises und wird seit dem Jahr 2000 von seinen Kollegen als einer von Madison's Top Augenärzten anerkannt. Er war Mitglied des Exekutivausschusses der Abteilung Refraktive Chirurgie der American Academy of Ophthalmology und des Ausbildungsausschusses der AAO. Er war zweimal Vorsitzender des weltweit größten Treffens für refraktive Chirurgie, dem ISRS/AAO Refractive Surgery Subspecialty Day.

Dr. Vukich hat mehrere von Experten geprüfte Artikel, Ergänzungen zur medizinischen Weiterbildung und vier Buchkapitel verfasst. Er ist Mitherausgeber des Journal of Refractive Surgery, Sektionsherausgeber des Ophthalmic Hyperguide und Mitglied des Editorial Board von Review of Refractive Surgery und Cataract and Refractive Surgery Today.

achievements

Mitgliedschaften

  • American Academy of Ophthalmology (AAO) - member
  • American Society of Cataract and Refractive Surgery (ASCRS) – member
  • International Society of Refractive Surgery (ISRS) – member
  • American-European Congress of Ophthalmic Surgery (AECOS) – member