Dr Stephen Hannan

Über Stephen Hannan

Stephen Hannan schloss 2001 sein Studium an der Glasgow Caledonian University mit einem Bachelor of Science in Optometrie BSc (Hons) ab. Er qualifizierte sich 2002 als Optometrist nachdem er am College of Optometrists seine Professional Qualifying Examinations absolviert hatte.

Herr Hannan kam 2002 als Optometrist zu Optical Express. Im Jahr 2003 wurde er zum Regional Senior Optometrist befördert und im darauffolgenden Jahr zum Clinical Services Manager ernannt. Er wurde 2010 in seine derzeitige Position als Clinical Services Director für die Optical Express Group befördert und ist verantwortlich für die Überwachung der Leistungen von mehr als 200 Optometristen, die jährlich über 400.000 verschiedene Arten von Untersuchungen an Patienten durchführen. Er untersucht weiterhin regelmäßig Patienten in seiner Eigenschaft als Independent Prescribing (IP) Optometrist.

Er hat persönlich mehr als 17.000 Augenuntersuchungen und präoperative refraktive Voruntersuchungen durchgeführt. Darüber hinaus hat er mehr als 10.000 postoperative refraktive Untersuchungen durchgeführt.

Seine Leidenschaft und Kompetenz auf dem Gebiet der refraktiven Chirurgie zeigt sich vor allem in seinen Publikationen, die er während seiner gesamten Laufbahn verfasst hat. Er hat 17 Veröffentlichungen in führenden wissenschaftlichen Fachzeitschriften und mehrere Artikel in einer Reihe von Fachzeitschriften für refraktive Chirurgie veröffentlicht.

achievements

Mitgliedschaften

  • General Optical Council (GOC) - Member
  • Optical Registration Board Ireland (CORU) – Member
  • Association of Optometrists (AOP) – Member
  • College of Optometrists - Member
  • British Society for Refractive Surgery (BSRS) – Member
  • European Society of Cataract and Refractive Surgeons (ESCRS) - Member
  • Federation of Ophthalmic and Dispensing Opticians (FODO) – Board Member