Dr. med. Dietrich Doepner

Facharzt für Augenheilkunde

Über Dr. med. Dietrich Doepner

Dr. med. Dietrich Doepner ist seit 2012 Kooperationspartner bei Optical Express. Er hat über 20 Jahre Erfahrung im Bereich der refraktiven Chirurgie und führt über 720 Behandlungen im Jahr durch. Der kooperierende Facharzt ist ein Spezialist im Bereich Augenlasern und Katarakt-Operationen. Auf diesem Gebiet hat er bereits über 11.000 Eingriffe vorgenommen. Des Weiteren gehört Dr. Dietrich Doepner durch verschiedene umfangreiche Fortbildungen zum Thema Augenchirurgie zu den Top-Spezialisten der refraktiven Chirurgie.

Nach seiner Facharztausbildung an der Ludwig-Maximilian-Universitäts-Augenklinik München sowie der Universitäts-Augenklinik in Würzburg wurde Dr. Doepner 1996 Oberarzt der Universitäts-Augenklinik in Magdeburg. Seit 1997 ist er niedergelassener Augenarzt in Schongau und operiert seitdem auch ambulant in Weilheim und Schongau. Von 2010-2012 wurde er zusätzlich ärztlicher Direktor des MVZ Schongau.

Durch seine weitreichenden und langjährigen Erfahrungen im Bereich der Augenchirurgie ist Dr. Dietrich Doepner ein gefragter Referent unter anderem auf den Kongressen der Deutschen Ophthalmologengesellschaft sowie der Association for Research in Vision and Ophthalmology. Er wird auf der Anwenderliste der qualifizierten Chirurgen der KRC (Kommission für refraktive Chirurgie) geführt.

clipboard

Klinische Erfahrung

  • über 750 Behandlungen im Jahr
achievements

Mitgliedschaften

  • Berufsverband der Augenärzte Deutschlands (BVA)
  • Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
  • Bundesverband Deutscher Ophthalmochirurgen (BDOC)