Dr. med. Friedrich Flohr

Facharzt für Augenheilkunde

Fellow of the European Board of Ophthalmology (FEBO)

Über Dr. med. Friedrich Flohr

Dr. med. Friedrich Flohr kann auf über 22 Jahre Erfahrung in der refraktiven Chirurgie zurückblicken. Er hat in dieser Zeit über 26.000 Operationen selbstständig durchgeführt und ist somit ein absoluter Spezialist im Bereich Augenlasern. Er ist von der Ärztekammer Schleswig-Holstein ermächtigt Augenärzte zu Fachärzten auszubilden.

Mit Optical Express kooperiert er bereits seit 2007.

Nach dem Studium in Deutschland und den USA erfolgte die Promotion an der TU München mit anschließender Facharztausbildung in Düsseldorf und München. Dr. med. Friedrich Flohr ist seit 1994 niedergelassener Augenarzt in Hamburg.

Seit 2001 ist er Partner der QAN Augenkliniken, ehemaliger Geschäftsführer des Augendiagnostik Center Hamburg sowie aktives Mitglied im Berufsverband der Augenärzte u.a. als Landesvorsitzender Hamburgs und Vizepräsident des europäischen Facharztverbandes (UEMS) für die Augenheilkunde.

Dr. Flohrs fachlicher Schwerpunkt liegt auf der Chirurgie der vorderen Augenabschnitte, insbesondere der refraktiven Chirurgie. Hierzu zählen LASIK- und LASEK-Behandlungen.

Dr. Flohr ist im Optical Express Augenlaser-Zentrum in Hamburg tätig.

Klinische Erfahrung

  • über 1.000 Behandlungen im Jahr
  • über 26.000 Behandlungen insgesamt
  • Ausbilder für augenärztliche Fachärzte

Mitgliedschaften

  • Berufsverband der Augenärzte Deutschlands (BVA)
  • Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
  • Bundesverband Deutscher Ophthalmochirurgen (BDOC)