Dr Coleman Kraff

Über Dr. Colemann Kraff

Herr Dr. Kraff engagiert sich für die Weiterentwicklung neuer Technologien auf dem Gebiet der Augenheilkunde und ist einer der Pioniere der Augenlaser-Korrektur . Dr. Kraff ist aktiv an Forschungsprojekten im Zusammenhang mit der Augenlaser-Chirurgie beteiligt. Im Februar 1991 führte er in Chicago als Teil eines klinischen Teams für die US amerikanische FDA erfolgreich die ersten Excimer-Laser-Verfahren mit dem VISX-Excimer-Laser durch.

Dr. Kraff und das Kraff-Eye-Institute haben ihre gesamte Praxis ganz auf die Korrektur von Sehschwächen mittels Laser ausgerichtet und sind noch immer das führende US-Amerikanische Untersuchungszentrum für alle klinischen FDA-Prüfungen der VISX-LASIK. Als solches führten sie auch die allerersten Femto-LASIK Behandlungen bei Weitsichtigkeit und individuell maßgeschneiderte Behandlungen wellenfrontgeführt durch.

Er hält aktiv Vorträge und unterrichtet Ärzte auf der ganzen Welt. Seinem Lehrauftrag folgt er an der Northwestern University Medical School und er arbeitet als behandelnder Arzt am Northwestern Memorial Hospital. Er ist Autor zahlreicher akademischer Beiträge und Veröffentlichungen und als fachlicher und wissenschaftlicher Referent in der ganzen Welt begehrt.

Seine Hingabe an seinen Beruf und seine Patienten wird aus seiner umfangreichen klinischen Erfahrung und der regen Teilnahme als Redner und Vertreter bei Seminaren und Konferenzen deutlich.

Mitgliedschaften

  • American Academy of Ophthalmology (AAO) – fellow
  • American Society of Cataract and Refractive Surgery (ASCRS) – member
  • International Society of Refractive Surgery (ISRS) – member
  • American Medical Association (AMA) – member
  • Chicago Ophthalmologic Society (COS) – member
  • Chicago Medical Society (CMS) – member