Blog

Optical Express mit Deutschem Servicepreis 2015 ausgezeichnet

Optical Express erhält Auszeichnung für beste Kundenorientierung

Zum fünften Mal hat das Deutsche Institut für Service-Qualität zusammen mit n-tv den begehrten Deutschen Servicepreis vergeben. Mehr als 500 Unternehmen wurden dabei getestet und bewertet. Aus insgesamt 26 Unternehmen in der Kategorie Gesundheit wurde Optical Express als eines der Top-3-Unternehmen ausgezeichnet.

Im Fokus stand der Tester stand dabei die Kundenzufriedenheit sowie die Serviceorientierung der Unternehmen. Das Augenlaserzentrum Optical Express punktete vor allem mit einer sehr ausführlichen Aufklärung der kooperierenden Ärzte über die wichtigsten Themen, wie Risiken, Vor- und Nachteile oder Kosten sowie einem herausragenden Beratungsumfeld. Die Vergabe der Preise erfolgte auf Basis einer Auswertung von 52 Servicestudien mit rund 17.000 verdeckten Testerkontakten, die das Deutsche Institut für Service-Qualität im Jahr 2014 durchgeführt hat. Die Gewinner des Deutschen Servicepreises wurden feierlich in Berlin ausgezeichnet.