Patientenerfahrung

Es ist wirklich ein unglaublich tolles Gefühl, wieder ohne Sehhilfe leben zu dürfen.

karin

Karin

Sängerin

"Welcher Brillenträger träumt nicht davon, ohne behindernde Sehhilfe das Leben genießen zu können, Sport zu machen, seinen Hobbys nachgehen zu können, wie Tanzen, Ski laufen oder Schlittschuhfahren,  ohne immer diese lästige Brille sauber machen zu müssen, weil diese ständig anläuft oder drückt?

Auch Kontaktlinsen sind da nicht unbedingt die Lösung, zumal diese doch auch irgendwann zu drücken anfangen und trockene Augen verursachen.

Kurz um: Niemand will von Sehhilfen abhängig sein.

Nun, ich gehörte auch dazu! Ich konnte nur mit Sehhilfe scharf erkennen, was in der Ferne zu sehen war, wie zum Beispiel beim Fernsehen, Kinobesuch, Auto fahren, Joggen und vor allem beim Schwimmen. Scharf sehen konnte ich nur mit Brille oder Kontaktlinsen.

Ich nahm Kontakt mit Optical Express auf und vereinbarte einfach einen Termin. Nachdem ich bei diesem Voruntersuchungstermin erfahren habe, dass alle Voraussetzungen für die Laser-OP gegeben sind, musste ich nicht lange überlegen, diesen Eingriff machen zu lassen. Dieser Check, sowie der Laser-Eingriff, wurden von langjährig erfahrenen Augenärzten, sowie von dem überaus netten, professionellen und kompetenten Team durchgeführt.

Sicher hat man ein mulmiges Gefühl, da es ja schließlich um die eigenen Augen geht. Aber das war schnell vergessen, da vor der OP  für eine angenehme und lockere Atmosphäre gesorgt wurde – selbst im OP-Bereich merkte man, dass hier Routine und Sicherheit herrscht. Der Eingriff mit dem Laser selbst dauerte nur Sekunden, diese wurden einem laut runtergezählt, somit wurde mir das Gefühl gegeben, dass ich es gleich geschafft habe. Ich spürte absolut keinen Schmerz – lediglich ein kleines Druckgefühl, welches aber wie gesagt nicht lange anhielt.

Direkt danach durfte ich noch im Ruheraum entspannen und bekam auch noch was zu trinken. Sobald ich mich danach fühlte, gings auch gleich direkt nach Hause. Für eventuelle Schmerzen, brennende Augen oder einem Fremdkörpergefühl, wurde ich mit genügend Tropfen versorgt. Diese Beschwerden dauerten daher wirklich nicht lange an.

Ich konnte sofort nach der OP alles scharf und deutlich sehen, was ich früher nur mit Brille oder Linsen sehen konnte. Es ist wirklich ein unglaublich tolles Gefühl, wieder ohne Sehhilfe leben zu dürfen.

Durch die umfassende Nachsorge werden so gut wie alle Risiken ausgeschlossen, die eventuell nach dem Eingriff eintreten könnten, was aber von vornherein nur sehr selten vorkommt."

 

Wieso Optical Express?

"Mir wurde Optical Express empfohlen - DIE Adresse für Augen-Laser-Perfektion. Optical Express bringt neue Lebensqualität! Ich kann jedem einfach nur Optical-Express empfehlen, der so wie ich, ohne Brille das Leben genießen möchte!"

Ihre Voruntersuchung

Was hält Sie noch auf?

Um herauszufinden, wie wir Ihnen dabei helfen können, wieder perfekt zu sehen, vereinbaren Sie einfach einen Termin über das unten stehende Formular:

Ich möchte Informationen und Angebote über Produkte und Dienstleistungen von Optical Express erhalten via:

Wir werden Ihre Daten niemals zu Marketingzwecken an Dritte weitergeben. Weitere Informationen darüber, wie Optical Express Ihre persönlichen Daten verwendet, weitergibt und schützt, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.