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Meine Karriere bei Optical Express: Emma, Zentrumsleitung

Emma begann ihre Karriere bei Optical Express als Optikerin und arbeitete 10 Jahre lang für das Unternehmen, bevor sie sich entschied, einen anderen Karriereweg einzuschlagen und eine Stelle im Einzelhandel anzunehmen. Sie kehrte jedoch bald zu Optical Express zurück und übernahm mit ihrer neu gewonnenen Erfahrung im Einzelhandelsmanagement ihre neue Rolle als Zentrumsmanagerin.

Als Zentrumsleitung ist Emma nun dafür verantwortlich, die hohen Standards von Optical Express bei der Patientenbetreuung aufrechtzuerhalten und zu erfüllen. Täglich coacht und unterstützt sie ihr Team mit dem Ziel, dass sie sich bei der Ausübung ihrer Aufgaben sicher fühlen, um zu gewährleisten, dass jeder Patient, bestmöglich versorgt wird. „Meine Aufgabe als Managerin ist es, dafür zu sorgen, dass die Erwartungen der Patienten, wenn sie im Zentrum ankommen, nicht nur erfüllt, sondern übertroffen werden", erklärt sie. „Außerdem coache ich das Team, um sicherzustellen, dass sie sich bei der Ausübung ihrer Aufgaben wohl fühlen und unseren Patienten die beste Erfahrung bieten, während sie bei uns sind."

Emmas Augenlaser-Zentrum bietet refraktive Beratungen sowie Laser-, Linsenbehandlungen an. Dies gibt Emma die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Patienten zu arbeiten. Als Zentrumsmanagerin unterstützt sie diese während ihrer gesamten Behandlungszeit und begleitet sie von dem Moment an, in dem sie durch die Tür kommen, bis hin zu ihrer Entlassung nach der Operation: „Meine Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Patienten entspannt sind, und sie durch den gesamten Prozess zu begleiten, vom Beginn der Beratung bis hin zum Ende ihrer Reise zu einem Leben ohne ihre Brille oder Kontaktlinsen."

Durch ihre Beteiligung an der Patientenreise erhält Emma Rückmeldungen aus erster Hand und stellt oft fest, dass Patienten sich wünschen, sie hätten sich früher für eine Behandlung entschieden: „Was wir von unseren Patienten nach der Operation hören, ist, dass sie sich wünschten, sie hätten es früher getan", sagt sie. „Der Grund, warum sie es nicht früher haben machen lassen, ist manchmal, dass sie nicht wussten, dass es Behandlungen gibt, die ihr Sehproblem korrigieren können, oder sie wussten nicht, dass es finanzielle Hilfe durch die vielen Finanzierungsmöglichkeiten gibt, die wir anbieten." Emma freut sich, dass sie Patienten dabei unterstützen kann, ihre Behandlung durchzuziehen. Somit verändert sie täglich das Leben ihrer Patienten.

Die Möglichkeit, den Patienten Unterstützung zu bieten, ist eines von Emmas liebsten Dingen an ihrer Rolle: „Wir sind bedeutend für das Leben unserer Patienten.", sagt sie, „Wir verändern ihr Leben und ich wollte einen kleinen Teil dazu beitragen." Nachdem sie Erfahrungen im Einzelhandelsmanagement gesammelt hatte, kombiniert mit ihrem Interesse an der refraktiven Chirurgie, war die Rolle der Zentrumsmanagerin die perfekte Besetzung für Emma: „Ich bin in den Einzelhandel gegangen, weil ich etwas anderes ausprobieren wollte, aber ich bin bald zu Optical Express zurückgekehrt. Wir sind Marktführer in der refraktiven Chirurgie und das ist ein Bereich, in dem ich mich und meine Karriere weiterentwickeln wollte."

Emma ist jetzt begeistert, dass sie in einem sozialen Umfeld arbeiten kann und tolle Beziehungen zu den Patienten sowie zu den Mitgliedern ihres Teams aufbaut. Sie hat auch festgestellt, dass sie die Unternehmenskultur bei Optical Express genießt, die sich stark auf den Ethos „ein Team" konzentriert. Unterstützung ist bei Optical Express immer verfügbar und Emma ist beruhigt zu wissen, dass jeder im Unternehmen ansprechbar ist, unabhängig von seiner Position: „Bei jeder Frage, jedem Anliegen, jeder klinischen Information, die ich benötige, brauche ich nur zum Telefon greifen oder eine E-Mail zu schreiben", erklärt sie. „Jeder ist so zugänglich und bereit zu helfen."

Emma rät allen, die eine Karriere bei Optical Express in Erwägung ziehen, es zu versuchen und verweist auf die Aufstiegsmöglichkeiten und die Karrierechancen, die den Mitarbeitern zur Verfügung stehen: „Der Rat, den ich jemandem geben würde, der bei Optical Express einsteigen möchte, wäre: Tun Sie es, schauen Sie nicht zurück. Sie werden in Sie als Person investieren, damit Sie sich entwickeln und Ihr bestes Selbst sein können." Da Optical Express sich verpflichtet hat, in das kontinuierliche Lernen und die Entwicklung seiner Mitarbeiter zu investieren, wurde Emma jetzt für das Management-Entwicklungsprogramm ausgewählt, das es ihr ermöglicht, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten innerhalb ihrer Position zu erweitern.

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