Dr David Teenan

Über Dr. David Teenan

David Teenan, ein erfahrener Augenchirurg, hat mehr als 41.000 Eingriffe durchgeführt, darunter Femto-LASIK und LASEK, mit Spezialisierung auf Katarakt- und refraktive Chirurgie, Hornhaut und externe Erkrankungen. Er ist der UK Medical Director des Optical Express International Medical Advisory Board (IMAB) und ist beim General Medical Council (GMC) und dem Ireland Medical Council (IMC) registriert.

David Teenan ist ein ausgebildeter Augenarzt, der eine zusätzliche Facharztausbildung in refraktiver Chirurgie absolviert hat und Vollzeit-Augenchirurg bei Optical Express ist. Er ist aktives Mitglied verschiedener angeschlossener Gremien und Gesellschaften wie dem Royal College of Ophthalmologists und dem Irish College of Ophthalmology. Zweimal jährlich nimmt David Teenan an den IMAB-Konferenzen teil und wird jährlich von diesem Gremium bewertet. Das Gremium besteht aus mehreren der weltweit bedeutendsten refraktiven Chirurgen, darunter Steve Schallhorn, ehemaliger Leiter der Augenheilkunde der US Navy, und Dr. Jan Venter, ein weltweit führender Augenchirurg.

David Teenan schloss 1992 sein Studium an der University of Dundee ab, bevor er nach Glasgow zurückkehrte, um seine medizinische Karriere zu beginnen. Seine erste Stelle in der Ophthalmologie war in der Glasgow Royal Infirmary und von dort zog er nach Ayrshire, um seine chirurgische Grundausbildung abzuschließen. Anschließend absolvierte er seine höhere chirurgische Ausbildung in Wales, bevor er nach Glasgow zurückkehrte, wo er ein Stipendium für Hornhaut- und externe Erkrankungen am Gartnavel General Hospital erhielt. Nach Abschluss seiner Ausbildung arbeitete David Teenan als Facharzt für Augenheilkunde in Glasgow, Cardiff und Ayrshire und ist außerdem Prüfer für das Royal College of Surgeons.

Sein Engagement für seinen Beruf und seine Patienten zeigt sich in seiner klinischen Erfahrung und der kontinuierlichen Teilnahme an Seminaren und Konferenzen als Referent und Delegierter.

Mitgliedschaften

  • General Medical Council (GMC) – Member
  • Ireland Medical Council (IMC) – Member
  • Royal College of Surgeons, Edinburgh (RCS) – Fellow
  • Royal College of Ophthalmologists (RCO) – Fellow
  • United Kingdom and Ireland Society of Cataract and Refractive Surgeons (UKISCRS) – Member
  • The British Society for Refractive Surgery (BSRS) – Member
  • International Society for Refractive Surgery (ISRS) – Member
  • The American Society of Cataract and Refractive Surgery (ASCRS) – Member