Dr Steven Dell

Über Steven Dell

Dr. Dell ist ein international anerkannter Marktführer auf dem Gebiet der refraktiven und Kataraktchirurgie und hat mehr als 15.000 chirurgische Eingriffe durchgeführt. Im Jahr 2006 wurde Dr. Dell von der weltweiten Ärzte-Leserschaft der Fachzeitschrift "Cataract and Refractive Surgery Today" zum zweiten Mal in Folge unter die Top 50 auf dem Gebiet der Katarakt- und Refraktiven Chirurgie gewählt.

Das Texas Monthly Magazine nannte Dr. Dell „Super-Doktor“ und im Jahr 2005 wurde er zum dritten Mal in Folge vom Consumers' Research Council of America zu einem der Top-Augenärzte Amerikas ernannt, wobei mehr Ärzte aus Zentral-Texas und Austin ihn für die Durchführung ihrer eigenen Augenoperationen auswählten.

Während seiner gesamten Karriere hat Dr. Dell Forschungen zu den neuesten Fortschritten in der Augenchirurgie durchgeführt, wobei er häufig als leitender Arzt für Studien fungiert, die von der FDA gesponsert wurden. In dieser Funktion war er maßgeblich daran beteiligt, neue Technologien in die Vereinigten Staaten zu bringen. Er arbeitet bei der Entwicklung neuer Produkte und Instrumente weiterhin eng mit Unternehmen der Augenheilkunde zusammen und ist selbst Erfinder mehrerer innovativer medizinischer Geräte, die von Hunderten von Femto-LASIK und Katarakt-Chirurgen verwendet werden.

Steven Dell ist ein preisgekrönter Dozent, Lehrbuchautor und Forscher. Zusätzlich zur persönlichen Ausbildung mehrerer Femto-LASIK Chirurgen im Raum Austin teilt er seine Erfahrung mit anderen Ärzten, indem er populäre Praktika sponsert und Vorträge zu den Themen Refraktive Chirurgie und Kataraktchirurgie bei Augenarzttreffen auf der ganzen Welt hält.

Mitgliedschaften

  • American Academy of Ophthalmology (AAO) – fellow
  • American Board of Ophthalmology (ABO) – member
  • American Society of Cataract and Refractive Surgery (ASCRS) – member
  • International Society of Refractive Surgery (ISRS) – member
  • Texas Ophthalmologic Association (TOA) – member
  • Texas Medical Association (TMA) – member
  • Travis County Medical Society (TCMS) – member